Anrufen Schreiben

Menu

Über mich

Mein Werdegang

Ich heiße Manon Goldammer und vor etwas mehr als 10 Jahren schloss ich meine Ausbildung zur staatlich examinierten Diätassistentin an der Gesundheitsakademie der Charité in meiner Heimatstadt Berlin erfolgreich ab.

Seit diesem Zeitpunkt arbeitete ich in verschiedenen Rehabilitationskliniken mit den Schwerpunkten schwerer Suchterkrankungen, Depression und psychologische Erkrankungen sowie Orthopädie und Neurologie.

Mit dem Esskonzept Berlin – iss dich gesund machte ich mich 2017 selbstständig. Seitdem berate, begleite und coache ich Menschen mit Engagement und Empathie bei ihrer individuellen Ernährungsumstellung und führe Körperzusammensetzungsmessungen (BIA-Messung) durch.

Ganz egal ob Sie sportlicher werden möchten, für zwei essen oder das ein oder andere Kilo zu- oder abnehmen möchten. Gern unterstütze ich Sie auch bei ihrer Ernährungsumstellung bei bereits bestehenden, ernährungsmitbedingten Erkrankungen.

Essen bedeutet für mich Lebensqualität und Genuss! Und das in Gesundheit wie Krankheit.

Ein großes persönliches Anliegen ist mir die Weiterentwicklung meiner beruflichen und auch persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildungen.
Als Mitglied des VDD, VFED, der FET e.V und der DGE, sowie den zahlreichen Fort- und Weiterbildungen befinde ich mich stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand.

Seit 2020 bin ich stolze Mama einer kleinen Tochter und habe mich auch aus diesem Grund dem Thema der Schwangerschaftsernährung sowie für Säuglinge bis hin zum Kleinkind verschrieben. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie verunsichernd es sein kann als Neu-Mama die richtigen Entscheidungen aus der Hülle an Informationen rund um das Thema Ernährung zu treffen. Sowohl für sich als auch für sein Kind. Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildungen Schwangerschaftsernährung und Säuglings- und Kleinkindernährung kann ich Ihnen kompetent und beratend in dieser spannenden Zeit zur Seite stehen. Denn die Ernährung spielt gerade in den ersten Lebensjahren eine bedeutende Rolle für unser späteres Leben.


Ich freue mich auch Sie bei dem Thema Ernährung unterstützten zu dürfen.

Herzliche Grüße, Ihre

Manon Goldammer

Zertifikate & Weiterbildung

Meine Qualifizierungen

Im Laufe meiner Karriere habe ich diverse Fortbildungen und (zertifizierte) Qualifikationen abgeschlossen, um mich sowohl stets in einer schnell verändernden Branche auf dem neusten Stand zu halten, als auch mein Können zu erweitern, um noch mehr Menschen helfen zu können.

Abschluss 2007
Save Nutrition Network

Ausgebildete Dame ‐ Lorem, ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Perspiciatis, fuga!

Zur Institution
Abschluss 2007
VDD

Ausgebildete Dame ‐ Lorem, ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Perspiciatis, fuga!

Zur Institution
Abschluss 2007
VFED

Ausgebildete Dame ‐ Lorem, ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Perspiciatis, fuga!

Zur Institution
Abschluss 2007
FET e.V.

Ausgebildete Dame ‐ Lorem, ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Perspiciatis, fuga!

Zur Institution